Nadelhalter für die Zahnmedizin

Unsere Nadelhalter sind aus rostfreiem Edelstahl gefertigt und dadurch korrosionsbeständig. Sie sind autoklavierbar und ebenfalls für den Thermodesinfektor geeignet. Mit Hartmetalleinlagen aus Wolframcarbid. Das geriffelte Muster der Einlagen (Branchen) gewährleistet einen sicheren Halt, der ein Verdrehen der Nadel unmöglich macht. Mit einstellbarer Arretierung am Griff.

Nadelhalter nach Mathieu, Mayo Hegar und Olsen Hegar

Mathieu: Durch die einfache Handhabung und die leichte Bauweise, bietet er sich vor allem bei chirurgischen Nähten an, die ein häufiges Umgreifen erfordern.

Mayo Hegar: Die schlanke Form und der kurzen Kopf des Nadelhalters sorgen für eine bessere Einsicht. Damit eignet er sich besonders gut zum Setzen von Ligaturen tief im Operationsfeld.

Olsen Hegar: Durch seine integrierte Schneidefläche eignet er sich besonders gut für chirurgische Eingriffe, die ohne Assistenz durchgeführt werden.